"La Puce à l'oreille"
Lustspielstück in drei Akten
von Georges Feydeau

Ins Berndeutsche übertragen von der Remise-Bühni Jegenstorf
Regie Rolf Gilomen

  Floh2

Viktor Emanuel Chandebise ist ein treu liebender Ehemann. Das zumindest glaubt seine Frau Raymonde. Da bekommt sie eines Tages ein paar Hosenträger zugeschickt, die ihr Mann in einem zwielichtigen Hotel zuückgelassen haben soll. Erbost plant die geprellte Ehefrau Rache und schon nimmt eine rasante Komödie ihren Lauf: Denn in dem besagten Hotel wird nicht nur geliebt und gestritten, sondern ein Angestellter, Poche, ist Viktor Emanuel Chandebise in Stimme und Aussehen derart ähnlich, dass es zu weiteren Verwirrungen kommt.

 

Ferien uf Mallorca !
Ein Stück für Senioren in drei Akten
von Elsa Bergmann

Ins Berndeutsche übertragen von B.und H. Megert 2015
eingerichtet von Esther Aeberhard

Seniorenehepaare, eingefleischte ältere Junggesellen ( die das Schürzenjagen noch nicht ganz aufgegeben haben ) und alleinstehende Damen treffen sich am Meeresstrand. Die einen finanzieren ihren Spanienurlaub mit der Jasskasse, die andern beabsichtigen eine Alterswohnung zu kaufen. Die südliche Sonne weckt die Lebensgeister! .. Und eine verschwundene Jasskasse sorgt für Aufregung!

 

P1070593 web